kaminsanierung in der nähe

kaminsanierung in der nähe
In
einem kleinen Ort in Süddeutschland, mitten in Oberschwaben, liegt die Meisterbetrieb von Thomas Widmer. Seit über 60 Jahren in dritter Generation ist es jetzt nun schon Meisterbetrieb. In dieser langen Zeit hat Widmer Ofenbau viel Erfahrung gesammelt und Thomas Widmer kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Das Unternehmen wurde bereits in den 50er Jahren von seinem Großvater gegründet und ist und bleibt ein Familienbetrieb. In all den Jahren hat sich viel verändert, aber die Liebe zum Detail und die meisterliche Qualität ihrer Arbeit ist stets gleich geblieben.

kaminsanierung in der nähe

Das ThemaKaminsanierung wird immer aktueller. Viele Menschen, die in älteren Häusern wohnen, haben einen Kaminofen oder eine Heizungsanlage mit Schornstein. Leider sind diese nicht sehr energieeffizient und verschwenden viel Wärmeenergie durch Rauchverluste. Durch eine Sanierung des Kamins kann man jedoch einiges an Energie sparen und somit auch Geld.

Zunächst sollte man prüfen, ob der Schornstein noch intakt ist und keine Risse hat. Ist er beschädigt, muss er repariert oder sogar ersetzt werden. Auch die Feuerstelle selbst sollte untersucht werden: Sind die Ziegel beschädigt oder bröckeln sie bereits ab? In diesem Fall muss der Kamin repariert oder neu verfugt werden.

Wenn alles in Ordnung ist, kann man den Kaminofen mit einem neuen Ofenrohr aus Edelstahl ausgestatten. Dieses hilft, Rauchverluste zu minimieren und die Wärme besser im Raum zu halten. Auch ein neues Ofengitter ist empfehlenswert, da es den Luftzug reguliert und somit mehr Wärme im Raum bleibt. Mit diesen Tipps kann man den alten Kamin wieder fit für die Heizperiode machen und so Geld und Energie sparen.

Kaminsanierung in Süddeutschland: Wir sanieren Ihren Kamin schnell und zuverlässig! Rufen Sie uns jetzt an!